gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cervelo P3 - richtige Rahmengröße
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2013, 21:27   #27
paoloest
Szenekenner
 
Benutzerbild von paoloest
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 161
Hallo,
die Geometrie gleichen sich zwar nicht, aber ich habe fast deine Körpermaße und stand vor knapp einem Jahr vor der gleichen Entscheidung - P5 in 54 oder 56 - 56er wurde ursprünglich vom Dealer empfohlen.
Hab dann doch das 54er genommen und bin sehr glücklich damit - hab mich allerdings auch schon manchmal gefragt, ob ich nicht doch ein 51er hätte nehmen sollen, weil ich derzeit mit nem 80er Vorbau umher mache und vielleicht noch einen kürzer gehen muss (allerdings ist der Buchstaller der Meinung, dass kurze Vorbauten am Triabike ok sind)- aber grundsätzlich passt glaube ich schon.

Bin allerdings auch eher auf ner kurzen Distanz unterwegs.

Wenn ich mir unsicher wäre, würde ich immer den kürzeren Rahmen nehmen. Wenn du auf dem Rennrad ne 56 fährst würde ich auf dem tria-bike mind. eine Nummer kleiner gehen.

just my 2 cents
paoloest ist offline   Mit Zitat antworten