gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2013, 22:56   #2633
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Er schon wieder!

Und wie er durchs Abendrot tobt!

Naja ok;- das war noch Mittagssonne.
Und ich wollt, das Klima wär so freundlich, wie´s aufm Foddo wirkt.
Aber nada: schicekalt.
Die Abendbilder muss ich erst Tria-Szene-gerecht bearbeiten, weils Picasa latürnich wieder zu finster iss drauf.
Ok;- bin dran, die Geschichte anderweitig zu lösen.

Gestern hatte ich noch den verwegenen Plan, mal allmählich die ganzen Sektpullen zu killen, die hier teils ewig schon rumstehen.
Dachte mir, ich krieg eine Flasche am Abend gebacken, aber denkste. Nach ner halben war ich so knülle, dass ich am frühen Abend aufm Zahnfleisch in die Falle gekrochen bin und gehofft hab, das ich den Morgen noch erleb.
Gut, wie wir hier sehen, war das der Fall, aber der Morgen war ätzend und zwar nicht nur der.
Zunächst galts, den Plan, was Essbares aufzutreiben, zu realisieren, was erforderte, aufs Rad zu steigen. Sehr ungemütlich dank Wetter und dank Schädel auch ansonsten ne besondere Qual.

Nachdem mich mein stets abkackendes Telefon ja mittlerweile geflissentlich nervt wie man leicht erahnen kann, hab ich mir dann bei n paar Käffchens mal mögliche Alternativen angeguckt, die dann aber alle wieder aus verschiedenen Gründen verworfen.
Die paar (Outdoor-)Hallo-Knochen, bei denen ich nicht eh gleich aus der Bedienungsanleitung entnehmen konnte, dasse unter 0°C auch nimmer funktionieren, sind aus vielerlei anderen Gründen uninteressant.
Egal ob Kamera, Speicher, Grösse oder was auch immer: mit jedem abgeklapperten Modell war ich mir sicherer, mit meinem 3GS gar nedd so übel aufgestellt zu sein.
Meine in letzter Zeit aufkommende Hassliebe schlug daher ein wenig um und ich wollte (auch dank mittlerweile durch die Nebelsuppe gebrochenem Sonnenschein) auschecken, was passiert, wenn man den Telefonapparat von Anfang an mit externer Energie befeuert.
Ums kurz zu machen: es passiert nix.
Trau-schau-wem.

Während ich dann aufm Heimweg so vor mich hinfrier, kommt mir der Gedanke, das Ding gegen die Kälte schlichterdings zu beheizen.
Das muss ich mir mal genauer durchn Kopf gehn lassen.
Mit meinem coolen Case geht das natürlich leider nicht, aber wir haben im Laden irgendwo noch ne für nen Kunden bestellte und nicht abgeholte Lenkerhaltertasche von Rixen&Kaul aka KlickFix.
Wasserdicht (zumindest solange, bis ein Kabel reingelegt wird...) und Universalgrösse;- da wird also sicher noch das Heizsegment einer zerschnittenen Schuhheizung reinpassen...
Das wird gewiss ein vorzüglicher Spass!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1970.JPG (103,7 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1980.JPG (103,3 KB, 189x aufgerufen)