gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training im Fitnessstudio... nur wie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2013, 00:09   #11
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Ich würde Dir im Studio auch eher zur Atheltik raten. Am besten viele freie Übungen, wenig bis keine Geräte. TRX ist dafür klasse, oder der Freihantelbereich und der meistens vorhandene Mattenbereich sind dafür die richtigen Areale.
Wenn Du Dich da nicht so gut auskennst, kann ich Dir z.B. das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren empfehlen. Da werden Dir sehr gute Körpergewichtsübungen vorgestellt und auch ein paar Trainingspläne gezeigt.
Ich mach ansonsten immer eine Mischung aus Athletik und CrossFit-Programm, meistens als Zirkeltraining weil ich keine Lust habe sinnlos auf den nächsten Satz zu warten.
Im Studio solltest Du Dir aber vielleicht nicht für jeden Training einzelne Ziele suchen, sondern eher Monatsziele?

Und falls Du in dem Studio ne Rudermaschine hast, ist ne super Abwechslung zum regulären Training (und geht, wenn mans richtig macht auch hauptsächlich auf die Beine).
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten