Moin,
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Da bringt eine Meldung wohl nix. Draftingstrafen aufgrund von Zeugenaussagen hat es wohl noch nie gegeben.
|
es ist aus guten Gründen in den Regeln festgelegt, wer Strafen verhängen und durchsetzen darf, und wer nicht. Ich erinnere da nur an die großen Probleme, die man mit dem Videobeweis bei einem Foul im Fußball hat.
Dass durch diese Regelung viele Täter ungeschoren davon kommen, ist - sehr höflich formuliert - nicht schön, wird aber in Kauf genommen, um in den Fällen, in denen es zu einer Strafe kommt, auf jeden Fall gerecht zu sein.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Du sprichst damit aber einen wichtigen Punkt an. Drafting führt höchstwahrscheinlich (in der Summe der Fälle) zu wesentlich höheren betrügerischen Zeitgewinnen als das bisschen Doping unter Amateuren. Daher sollte es auch konsequenter bekämpft und geächtet werden.
|
Das ist zum Beispiel ein Punkt, der mich so richtig auf die Palme bringt. Als relativ guter Schwimmer komme ich bei so einer kleinen VD hier in der Umgebung sehr weit vorne aus dem Wasser, fahre dann 15 Kilometer alleine, um dann von der RTF aus fünfzig Leuten eingeholt zu werden. Ich habe es sogar schon erlebt, dass mir zugerufen wurde: "Komm, häng Dich mit dran!"...
Was ich diesen Leuten dann erzählt habe, gebe ich hier besser nicht wieder.
Daher kann ich es schon verstehen, dass viele ein "Hobby" haben, ein Thema also, dass sie so richtig auf die Palme bringt.
Und ich muss auch gestehen, dass mir im Zorn in der Situation auch schon mal fast die Sicherungen durchgebrannt sind, und ich beinahe das Recht in die eigene Hand genommen hätte.
Viele Grüße,
Christian