Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Bist du hier der Diskussionsleiter?
Hast du Angst vor Kontrollverlust?
Würdest du jemanden bei der Rennleitung melden wenn er für dich sicher erkennbar unerlaubte Mittel nimmt oder draftet.
Sorry für die überflüssigen Fragen?
Ich rechne nicht mit Antworten.
Warscheinlich empfinde ich deine Post nur als rechthaberisch. Sie sind warscheinlich nicht so gemeint.
|
Sorry, hätte mir denken können, dass "überflüssige Frage" nicht so gut ankommt. Hätte ich anders formulieren sollen. Es ging nur darum, dass die WADA uns freundlicherweise die Last abgenommen hat, darüber nachzudenken, was erlaubt ist - nicht darum, Dir das Wort zu verbieten.
Dass jemand für mich "sicher erkennbar unerlaubte Mittel nimmt", ist schwer vorstellbar. Wenn, würde ich das wohl der NADA melden, damit die den mal (öfter) kontrollieren.
Da bringt eine Meldung wohl nix. Draftingstrafen aufgrund von Zeugenaussagen hat es wohl noch nie gegeben.
Du sprichst damit aber einen wichtigen Punkt an. Drafting führt höchstwahrscheinlich (in der Summe der Fälle) zu wesentlich höheren betrügerischen Zeitgewinnen als das bisschen Doping unter Amateuren. Daher sollte es auch konsequenter bekämpft und geächtet werden. Wer das vertieft diskutieren will, findet dazu aber wahrscheinlich einen besseren Thread als diesen, z.B. dort:
Drafting - Freigeben, akzeptieren, dulden, oder ahnden?