gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rote-Flora-Demonstration in Hamburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2013, 16:21   #101
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.316
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Es wurden 120 Polizisten verletzt, darunter zwanzig Beamte schwer.

Unter solchen Umständen hätte ich u.U. von der Schusswaffe gebrauch gemacht. Und in diesem Forum relativieren eine ganze Reihe von Kommentatoren diese Angriffe.

Schon interessant hier...
Da hier ja einige den Schußwaffengebrauch propagieren, mal die konkrete Frage: Wie soll das aussehen? Da fliegen aus einer größeren Masse Demonstranten Steine etc, die die Polizisten verletzen. Wie sollen sich die Beamten in dieser Situation mit der Waffe verteidigen? Auf die steine ballern? Einfach mal in die Menge ballern? Nur in die Luft schießen? Wie soll das bitte aussehen, wenn ich keine konkrete Notwehrsituation mit einem eindeutig zu identifiziernden Angreifer habe? Nächste Frage: wie reagiert der schwarze Block darauf? Wird dann auf beiden Seiten hochgerüstet?

Klar sollen die Beamten in einer Notwehrsituation oder zum Schutz anderer ihre Waffe nutzen dürfen. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei einer Demo pauschal nach Schußwaffen rufen kann .

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten