gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2013, 10:06   #198
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Der Begriff "Pranger" ist in diesem Zusammenhang völlig deplaziert.

Pranger war etwas, an dem die Personen selber festgebunden und zur Schau gestellt wurden.

Hier geht es um eine schriftliche Bekanntmachung. Das hat mit Pranger gar nichts zu tun.
ich habe das Wort Pranger nur gewählt um die Strafe genau mit der von dir beschriebenen Strafe zu vergleichen. Anna hat es ja geschrieben. Das kleine Dorf ist nicht mehr das kleine Dorf. Wir sind alle vernetzt und alles spricht sich rum. Zumindest die Triathlon Randgruppe weiß sehr schnell wer was wann und wo getan hat.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
.....

Natürlich ist ein Sieg in der Altersklasse eine Werbung für die eigene Gerauchtwagenfirma und auch für die unter gleichem Namen laufende Reperaturwerkstatt der Frau.
Sollen die Siege ewig im Internet nachzulesen sein aber die Betrugsversuche vor und nach diesen Sieg nach einem Monat wieder verschwinden?

Und keine Sorge wegen den Personalchefs:
Da gibts bestimmt welche die finden das gut, wenn sich ihre zukünftigen Mitarbeiter mit Drogen für die Arbeit fit machen.

.

Das mit dem Sieg glaube ich nicht. Ich habe selbst mal eine Altersklasse gewonnen. (Offenbacher Citylauf 2012 oder so)
Meiner Firma geht es aber nicht besser seit dem.

Und als Personalchef erhalte ich die Bewerbung eines Betrügers den ich gleich mit verurteile in dem ich ihm keine erste Chance gebe. So zumindest könnte ich ich mir vorstellen verhalten sich Personalchefs bei zwei vergleichbaren Bewerbern wenn von einem bekannt ist das er beim Dopen erwischt wurden.

Aber Personalchefs und Personalagenturen recherchiere ich so was ja gar nicht im Internet. Ist ja auch nicht erlaubt. Zumindest ist es nicht erlaubt solches Wissen in die Entscheidung mit einfließen zu lassen.

Grüße
Wolfgang