gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2013, 17:57   #131
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Darf ich als Moderator mal kurz einhaken? Wir sind hier alle gegen Doping. Das Ziel ist für alle von uns dasselbe, wir streiten nur um den richtigen Weg. Es ist nicht nötig, dass wir uns dafür persönlich beleidigen und beschimpfen.

Bitte lasst uns die Diskussion so sachlich wie möglich weiterführen und auf persönliche Angriffe nicht eingehen.

Danke und Grüße!
Arne
ja gut wenn du das wünschst.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Dopen ist generell irre, nicht nur im Hobbysport. Es fuehrt u.a. die Grundidee des Sports ad absurdum.

Die Motivation ist immer die gleiche, egal ob Beruf oder Hobby: Ego.
Wenn die Grundidee ist sich in einem fairen Wettstreit zu vergleichen dann ja.

Aber sobald Sportler mit ihrem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen (müssen) wird es schon fraglich mit moralisch einwandfreien Grundwerten des Sportes.

Das ist dann nix anderes als der Arbeiter der sich mit Grippe in die Firma schleppt weil der Jahresabschluss fertig gemacht werden muss.

Leider fühle ich mich als Hobbysportler halt nicht betrogen. Auch wenn ich es gerade in diesem Bereich überhaupt nicht kapiere warum Sporler dopen. Ja klar Ego und die Kumpels und die Nachbarn. Dennoch verstehe ich es nicht. Ich Hobbylusche!