Liebe Diskussionsrunde,
als Teil der Wechselszene möchte ich hier einmal versuchen, die Situation von unserer Position aus zu erklären und das eine oder andere hoffentlich klarzustellen. Wir wurden im Laufe dieses Jahres von der Gemeinde, den Behörden, dem Inhaber der Namensrechte sowie (ehemaligen) Hauptsponsor und div. beteiligten Vereinen angefragt, ob wir uns vorstellen könnten, den Triathlon am Schliersee auszurichten.
Zu den Hintergründen, warum eine weitere Kooperation mit dem bisherigen Veranstalter nicht fortgeführt werden soll, können wir nichts sagen. Es gab auf jeden Fall einen Termin, an dem mehrere Veranstalter ihre Konzepte für eine Fortführung des Sportevents präsentieren konnten. Wir waren also nicht die einzigen. Und: Es gab keine "feindliche Übernahme". Unseres Wissens war AF Sportmarketing auch eingeladen, ist aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht erschienen.
Unser Konzept hat die Verantwortlichen wohl überzeugt und wir haben den Zuschlag bekommen. Wir wissen um den glänzenden Ruf des Triathlons am Schliersee und genau deshalb wollen wir alles geben, um am 02. August eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Dem Vorwurf, dass es "nur ums Geld" geht, möchte ich auch entgegentreten. Wir alle leben und lieben diesen Sport (auch wenn wir nicht alle selbst schon auf die Strecke gegangen sind) und das ist es, was uns antreibt.
Auch wenn wir einige Sportevents auf die Beine stellen, finanzieren wir uns bestimmt nicht damit irgendwelche Häuser auf den Kanaren, denn wir gehen alle noch unseren regulären Jobs nach. Vielleicht machen wir damit etwas verkehrt, aber kaputt machen wollen wir den Triathlon sicher nicht.
Euere Christine von der Wechselszene
|