gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2013, 13:32   #106
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
ist das wirklich so einfach? soll ich jetzt schreiben, wenn dich meine Post stören dann lies sie einfach nicht?

Ignorierst du alles was dich nervt?
Mich stören Deine Posts nicht - wo habe ich das geschrieben? Aber ansonsten mache ich es so: es gibt hier diverse Themen, die ich nicht lese, weil sie mich nicht interessieren.

Das heißt jedoch nicht, dass ich alles ignoriere, was mich nervt aber ich sehe zu, dass ich differenziere zwischen dem, was mich nervt und was ich ändern kann und dem, wo ich keine Änderung erreichen kann - und DAS ignoriere ich dann.

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
für mich ist aber der Wettbewerb unberührt vom Doping, also ich sportle auf einem Nivau auf dem ich mich von dem 2 Plätze vor mir nicht betrogen fühle.
Warum sollte ich dann Sanktionen gegenüber Dopingsündern diskutieren bzw. deren Sperre fordern.
Musst Du doch auch nicht. Du solltest aber akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das (zum Teil deutlich) anders sehen.

Zitat:
Inwiefern tragen wir bei, dass die Top Leute überhaupt dopen. (wenn sie es denn tun)
Damit meine ich das wir ja auch die Leistung der Spitzensportler bewerten und anerkennen. Wir erwarten sie ja sogar.
Wer ist "wir"? Frag mal diejenigen, die sich hier gegen Doping engagieren, wie sehr sie von den Profis Leistung fordern. Ich vermute: sie tun es nicht.

Diejenigen die Rekorde wollen, denen ist in der Regel auch egal, ob jemand Doping einwirft oder nicht. Das wird als notwendiges Übel angesehen und fertig.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten