Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
stimmt. Und das ist auch sinnvoll so.
Aber nur, weil das so ist, können sich die Sportverbände Regeln auferlegen, die nach den Maßstäben des "richtigen" Rechts keinen Bestand hätten.
Ich kann (bzw. im Fall von Verletzungen der Dopingregeln soll sogar) veröffentlichen, das XYZ diese (sagen wir mal Windschattenregel) oder jene (Doping)Regel verletzt hat, weil es eben nur die Verletzung einer sportlichen Regel ist.
Das sollten IMHO die Befürworter eines Antidoping-Gesetzes auch bedenken, dass dadurch diese Regeln Gesetzesstatus erlangen, und (durch Klagen) rechtlich angreifbar werden.
Viele Grüße,
Christian
|
Deine Argumentation ist mir absolut unverständlich:
Wenn die Namen der Betrüger jetzt nicht mehr genannt werden dürften, dann dürften auch die Namen der Sieger nicht mehr genannt werden.
Und Platrzlisten dürften auch nicht veröffentlicht werden.
Du stimmst dem halt beim Anmelden zu.
Willst du ein Feld beim Anmelden haben, dass dein Name nur in positivem Zusammenhang genannt werden darf?