Zitat:
Zitat von silbermond
Zum einen wollte ich mich initiativ bewerben, sollte keine online-Bewerbung möglich sein mit Bewerbungsmappe.
...
Bewerbungsmappen 3- oder 4-teilig, Farbe, Qualität Papier?
...
Die/das online-Profil(e) wollte ich noch dieses Jahr erstellen, Bewerbungsmaterial auch noch kaufen w/Steuererklärung.
|
Email oder online-Bewerbung auf jeden Fall machen, Bewerbungsmappe nur, wenn es nicht anders möglich ist.
Als Bewerbungsmappe nur einen Klemmhefter, die sind am einfachsten für die Personaler zu handhaben, die tollen Bewerbungsmappen sind mE unerwünscht, da unpraktisch.
Zitat:
Zitat von silbermond
Online-Profil bei linkedin und/oder xing notwendig? Ich würde gerne welche erstellen.
Welchen Anbieter sollte ich da nehmen und wie ist das Profil zu befüllen?
...
Die/das online-Profil(e) wollte ich noch dieses Jahr erstellen, Bewerbungsmaterial auch noch kaufen w/Steuererklärung.
Heinrich
|
Xing find ich ganz gut, kannst da auch reinschreiben, was du suchst (neue Herausforderung z.B., ein paar Schlagwörter angeben)
Du kannst auch einstellen, wer dein Profil sehen oder finden darf. Du kannst da auch nach Profilen von Leuten suchen und ansehen, bei denen du dich bewirbst, kannst da auch nach Firmen suchen und da nach den bei Xing registrierten Mitarbeitern; wenn du von denen jemanden kennst, kommst du über Vitamin B vielleicht auch rein.