Hey Finisher05,
bei mir stand heute die gleiche Einheit auf dem Programm, zwar mit ner anderen Tempovorgabe aber gleichem Leidensfaktor. Beim lockeren Einlaufen hatte ich schon reichlich zu tun, nicht einfach umzukehren und mich zu Hause zu vergraben. Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen stand ich dann doch an der Startlinie auf der Bahn.
Die 200er sollten unter der Kategorie Temporeduktion laufen. Nach den Pulsvorgaben, welche nur 3 Schläge unterhalb der schnellen Abschitte zu laufen waren, war also auch da ordentlich Druck angesagt. Nun komme ich nach den 10 km auf 38:13 min, wobei Peter Greif die maximale Zeit mit 43 min angesetzt hat. Die 400er bin ich im Schnitt nur eine Sekunde schneller als geplant gelaufen und hab auch deutlich auf den 200ern rausgenommen. Wo liegt jetzt der Fehler? Bis zu zwei Minuten Abweichung würde ich mir ja noch erklärungstechnisch aus den Fingern saugen können, aber fast 5 Minuten auf 10 km?
Wie auch immer. Es war hart und einsam auf dem Leipziger Testfeld, aber Ziel erreicht. Zumindest im Nachhinein war's auch schön.
