|
Nachdem ich meine Garmin am Sonntag nach dem langen Lauf im Mergelland vergessen hatte, wurde mir dieser heute freundlicherweise mit nach Aachen gebracht und ich konnte mir mal die Daten vom Lauf genauer anschauen. Leider kann ich die Uhr mangels Adapter noch nicht auslesen, so dass ich noch keine Ahnung der gelaufenen Höhenmeter habe, aber ab Kilometer 18 wurde es lustig! Insgesamt sind die Daten deutlich besser als ich befürchtet hatte.
Km1-5 139 5:17
Km 6-10 146 5:33
Km 11-15 141 5:49
Km 16-20 148 5:27
Km 21-25 146 6:18
Km 26-30 138 6:39
Die ersten 10 Kilometer waren in Summe relativ flach und verliefen über recht schlechte Wege. Bis Kilometer 18 wurde es dann schon deutlich hügeliger, allerdings dann viel auf Asphalt. Ab Kilometer 18 hatte ich dann Begleitung, die mich zuerst wohl etwas über den eigenen Verhältnissen begleitet hat. Das ging sich dann einige Kilometer aus, bis er dann im Heuvelland ordentlich geplatzt ist. Von dort war dann nur noch traben angesagt (~6:45), wobei es permanent ordentlich hoch und runter ging. In Summe hatte ich dann einen Puls von 141, was eigentlich in Anbetracht der Steigungen ok ist. Heute Abend schaue ich mir dann mal das Höhenprofil an!
Montag war dann absolute Ruhe angesagt und gestern gab es ein paar leichte Steigerungen und 20 Minuten Lauf ABC. Heute fühle ich mich wieder deutlich besser, das ist prima.
Edith: Heute wurden es dann 20,2km/5:31/139 mit Stirnlampe über die Feldwege der Umgebung. Ich hatte etwas Muskelkater von den gestrigen Steigerungsläufen, ansonsten war alles sehr gut. Es hat gejuckt, noch ein paar schnelle Kilometer anzuhängen, aber das habe ich mir dann wieder fürs WE auf!
Geändert von trialdente (19.12.2013 um 00:16 Uhr).
|