|
Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK?
Nun wurde ja der Sieger des diesjährigen Barockman mit einer Dopingsperre belegt. Soweit mir bekannt ist noch nicht bekannt, was genau ihm zur Last gelegt wird. Die Spanne reicht von:
Kiffen oder Mohnkuchen essen
über
verunreinigte NEM gefuttert, ne Infussion nicht mit ärztlichem Attest angezeigt, ein verschriebenes Medikament nicht angezeigt
bis zu
Epo oder andere Horme eingepfiffen bis der Arzt kommt.
Natürlich können auch noch hundert weitere Ursachen vorliegen, wie z.B. nicht zum Test erscheinen, diverse MissedTests oder andere schöne Dinge.
Trotz Unkenntnis über die genaue Ursache der Sperre erfolgt auch hier im Forum ein Totalverriss und ein nie wieder auszulöschender Shitstorm.
Das kann z.B. bei einer Bewerbung im Berufsleben dazu führen, dass der Personalchef den Bewerber googelt und vielleicht deshalb aussortiert.
Gegebenenfalls ist er wirklich ein Hardcorestoffer und man muss andere (und ihn selbst) vor ihm schützen. Vielleicht hat er aber auch "nur" gekifft... Keiner weiß es.
Ich bin da ehrlich gesagt gespalten, was ich für vertretbar halten soll (speziell da noch keine Details bekannt sind).
|