|
@uruman: Ausgestiegen bin ich Anfang Oktober mit ca. 80 km/Woche. Ich habe auch lange überlegt, welche Streckenlänge ich nehmen soll und bin "eigentlich" bei 7 km gelandet. Das wäre vom Büro aus allerdings eine Wendepunktstrecke und da bin ich so gar kein Freund von (man begegnet jedem Hund zweimal).
Die nächste Möglichkeit sind die 8,5 km. 5 km würde bedeuten 2 km an der Straße, wo jeden Abend die Autos Stoßstange an Stoßstange stehen, 2 km auf einer extrem dunklen Zufahrt zu einem Sportplatz und 1 km tatsächlich an der Nidda, wo es recht angenehm zu laufen ist. Da fehlt dann komplett der Spaß an der Sache. So wie es im Moment ist, ist wenigstens die Hälfte der Strecke okay. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, es ist zu anstrengend, werde ich auch mal abkürzen.
Ich bin halt insofern optimistisch, weil abgesehen von der gereizten Achillessehne keine Verletzung direkt auf das Laufen zurückzuführen war. Die ISG-Blockade könnte vom Laufen kommen, muß aber nicht. Der gebrochene Zeh war definitiv motorisches Unvermögen.
Gestern abend nochmal 8,38 km in 48:27 min gelaufen. Angenehme 4 Grad und klarer Himmel. So könnte der Winter bleiben und dann Anfang Januar in den Frühling übergehen.
|