Zitat:
Zitat von ~anna~
Ist der Lichtkegel hinreichend breit, um auch in Kurven gut zu sehen? Ich hab nachts bei Abfahrten (Serpentinen) immer ein ungutes Gefühl; besitze im Moment nur so eine mittelmäßige Ixon IQ und muss wenn es dunkel ist immer den Berg runterschleichen...
Ich habe schon überlegt mir ein Helmlicht zu kaufen, um besser in den Kurven zu sehen. Aber vielleicht reicht ja auch ein starkes normales Licht.
|
Für die Kurven bei der Abfahrt ist der Kegel nie ausreichend. Da ist es immer sinnvoll eine Helmlampe zusätzlich zu benutzen.
Ich fahre allerdings die Abfahrten jetzt immer langsam nach dem ich mal nachts eine Katze erwischt hatte. Ich habe die am Straßenrad zwar bemerkt als ich aber vorbei heizte, hatte sie sich erschrocken und wollte über den Weg. Ich habe nur einen Schatten gesehen und spürte wie die gegen meinen Fuß prallt. Hoffe nur, dass die Arme nicht mit dem Kettenblatt verletzt wurde. Als ich nach paar Hundert Metern zum stehen kam und zurück fuhr war die weg. War danach ziemlich geknickt deswegen und fahre jetzt bewust langsam auch wenn die Waridi Funzel die Nacht zum Tage macht.