|
Wieder eine suboptimale Woche hinter mich gebracht. Weihnachtsfeier, Arzttermin, Möbelkauf und Aufbau haben mich doch etwas mehr Zeit gekostet als geplant. Nebenbei über die Hälfte meiner Abteilung krank und der Betriebsprüfer des FA im Haus. Da lief deutlich weniger als geplant an Training. Samstagfrüh bei etwas über 0 Grad und Schneeregen eine Stunde auf dem MTB und Samstagabend dann noch langsame 16 km im 6er Schnitt. Hab mich mal so richtig schlecht gefühlt. Danach hat dann auch der Magen nicht mehr mitgespielt und die Sonntagseinheit habe ich mir von der A...backe geputzt.
Dafür am Nachmittag Möbel aufgebaut und nebenbei Wintersport im Fernsehen laufen lassen.
Gestern dann einen lockeren Lauf über ca 8,5 km und irgendwie lief es immer noch nicht so locker, wie es bei dem Tempo von 6 min/km sein sollte. Ich würde eigentlich erwarten, 5:45 min/km locker zu laufen. Von daher bin ich gerade etwas beunruhigt.
Nach dauerndem hin- und herüberlegen, wie ich das jetzt trainingsmäßig angehe, bin ich bei Jack Daniels gelandet. Und da meine dauernden Verletzungen mir unglaublich auf den Senkel gehen, habe ich beschlossen, seine Idee mit 7 langsamen Einheiten pro Woche über 6 Wochen zu übernehmen.
Das bedeutet zum einen meinen geplanten Umfang von 60 km durch 7 zu teilen, was dann ca. 8,6 km ergibt. Zum anderen bedeutet das, dass ich mich mal wirklich zusammenreissen muss, um das so lange durchzuziehen.
Einerseits bin ich leider etwas disziplinlos und lasse gerne mal was ausfallen, andererseits würde ich schon gerne auch mal wieder einen schnelleren 10er laufen.
Ich werde das jetzt mal angehen und dann schauen, ob ich zuerst ausfallen lasse oder übertreibe.
|