Zitat:
Zitat von pete-131313
Ihr macht es aber wieder schwierig hier...
Ich kann keinen fixen Trainingsplan machen, weil es bei mir zuviele Einflüsse gibt, die ich nicht oder schlecht steuern kann.
Deshalb überlege ich mir, welche wichtigen Einheiten ich in der Woche machen will, und wie ich diese Einheiten über die Woche verteile.
Und ja, ja, ja dabei berücksichtige ich natürlich Tage, an denen eingeschränkt oder kein Training möglich ist. Und deshalb plane ich vor solchen Tagen eine Einheit, von der ich weiss, dass sie längere Regeneration erfordert. Aber ich mache natürlich trotzdem nur Einheiten, die Sinn machen (hoffe ich zumindest) und schieße mich nicht willentlich ab.
|
Was machst Du denn (beruflich)?
Wie planst Du dann Dein Training? Machst Du Dir eine ToDo-Liste am Sonntag und versuchst das dann möglichst die Woche einzubauen? Baust Du Blöcke, die zusammengehören?
Das ist so das Problem der Trainingsplanung. Wenn es nur immer so einfach wäre wie in den Büchern. Im voraus schon geplant und dann durchziehen. Aber oft ist die Kunst eigentlich das nahezu jederzeit umbauen zu können und gegen so wenig Grundregeln der Trainingsplanung zu verstoßen. Flexibel und trotzdem konsequent bleiben ist schon schwer. Wer einfach einen Plan durchziehen kann hat es schon leichter.
Als Student hatte ich während der Klausuren ein Notprogramm. Das habe ich dann die drei Wochen so durchgezogen. Ein Drei- oder Viertagesblock, der immer wiederholt wurde. Um das Training mußte ich mir dann keinen Kopf machen. Irgendwann einfach raus, Kopf abschalten und durchziehen.