gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenlager aufbohren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2013, 13:21   #10
KrautRunner
Szenekenner

Benutzerbild von KrautRunner

Vielen Dank für die Antworten!

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich hatte dieses Problem mal in einem Alurahmen. Dremel genommen und vorsichtig eine Seite soweit aufgefräst, dass man kugellager etc rausnehmen konnte, dann weiter bis die Achse raus war. Dann eine Eisensäge genommen und die Lagerschalen mit einem Schnitt versehen, der als Entlastung diente, danach konnte man das Ganze vorsichtig mit Hammer und Meißel rausdrehen. Hab die Gewinde dann nochmal nachschneiden lasse und gut war's.
So werde ich es warscheinlich versuchen. Wünscht mir Glück

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist das Lager wirklich so kaputt, dass es raus muss?
...
Lieber fahr ich das Mountainbike mit der alten Kurbel und zwei- oder dreihundert Gramm Mehrgewicht weiter, als das ich mir das ohne absolute Notwendigkeit nochmal antue.
Ja, es ist schon und uralt musste wirklich mal ersetzt werden. Hätte ich geahnt, was da alles dranhängt, hätte ich vielleicht auch nochmal drüber nachgedacht. Aber nach den verschiedensten Öffnungsversuchen ist das Lager jetzt endgültig hin
Die neue Kurbelgarnitur, die bereit liegt erfordert aber sowieso eine andere Achslänge. Also kein Weg zurück

Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
nun wird es so sein das WIG Schweißgerät und Gewindescheider usw. normal nicht im Haushalt ist
Schön wärs....

Ich werde berichten. Vielleicht sogar noch dieses Jahr
KrautRunner ist offline   Mit Zitat antworten