gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2013, 08:43   #4687
Faser
Szenekenner

Das wurde hier vielleicht schon einmal gefragt, aber ich konnte den ganzen Blog noch nicht lesen. Du bist ja doch sehr fleissig am schreiben
Deine normalen lockeren Läufe sind ja im Schnitt bei dir immer so zwischen 3:30min bis 4:00min für den Kilometer. Selbst bei deinem Leistungsniveau rennst du die relativ lockeren (?) Grundlagenläufe ja schneller, als es die meisten machen würden. Das dürften doch eigentlich alles Läufe im GA2 oder zumindest im hohen GA1 Bereich sein, oder? Ich kenne ja ein paar andere sehr starke Läufer und die streuen schon auch langsamere Läufe bis 4:30min/Km ein, also typische Läufe im unteren bzw. mittleren GA1 Bereich.

Ich geh mal davon aus, dass du aufgrund deiner, für dein Leistungsniveau, relativ geringen Umfänge einfach alles auf Zug läufst. Klappt ja super. Wenn du jetzt alles im GA1/2, GA2 rennst stellst du ja damit die klassiche Trainingslehre auf den Kopf. Scheint aber bei manchen Sprotlern, die sich ordentlich puschen können und einen sportlichen Hintergrund in der Jugend haben gut zu funktionieren.
Faser ist offline