gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2013, 13:18   #75
Necon
Szenekenner

@lifty: Vielen Dank für die Tipps. Frontkniebeugen mache ich bereits und bin da momentan auch nicht weit hinter meiner normalen Kniebeugen Leistung.
Überkopfkniebeugen gehen im Moment nicht. Aus dem gleichen Grund warum ich gerade nicht Schwimme. In meiner Schulter ist leider der Schleimbeutel etwas zu groß, dadurch kann ich ihn mir bei Überkopfübungen und Bankdrücken leicht klemmen (also eigentlich sollte ich nichts dergleichen machen), dadurch hab ich meine Schulter und ihre Beweglichkeit stark vernachlässigt.
Hab früher regelmäßig Überkopfkniebeugen gemacht und war da auch schon bei 80 kg mit 8x3, jetzt kriege ich meine Schulter nicht mehr in die richtige Position und dadurch kippt mir die Hantel ab einer gewissen Tiefe der Kniebeuge nach vorne. Ich könnte natürlich die Schulter komplett ausdrehen und dadurch etwas tiefer zu kommen, das würde mein Hauptproblem aber nur kaschieren.
Die Einschränkung der Beweglichkeit geht bei mir nicht nur vom Gluteus aus sondern wird durch die Drehung der Oberschenkel in der Hüftpfanne eingeschränkt. Weißt du was ich meine?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten