gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für MTB-Schuhe (zufriedene Specialized Expert Road Trägerin)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2013, 08:45   #13
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So oder ähnlich sieht ein sportlich orientierter MTB-Schuh von unten aus. Das ist nicht Specialized-eigen.

Wennst eh in Spanien sitzt, schau dir doch mal die Spiuk-Schuhe an. Irgendwo da wirds ja auch nen realen Fahrradladen geben.
Ja, dass auch andere Hersteller ähnlich aussehende Schuhe haben, ist mir schon klar. Meine Neigung zu Specialized ist nur wegen der Einlage (von der ich weiß dass sie mir passt) und weil ich mit den RR-Schuhen so zufrieden bin.

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Ich würde es bei dem von dir gekauften, doch recht günstigen MTB etwas übertrieben finden, mir Schuhe für 260€ oder sogar 320€ zu kaufen... Gerade auch, weil Mountainbiken nicht deine Hauptsportart ist. Ich würde das auch absolut nicht verstehen können, warum für das rad nicht mehr Geld da ist, aber Geld bei den Schuhen dann keine Rolle spielt
Hey Shangri-La!
Danke für die Links! Wegen der Relation der Ausgaben: Erstens würde ich die Schuhe sicher nicht zum Listenpreis kaufen - ich denke im Moment, was Specialized angeht, an die ebay-Angebote mit 180€ für (neuwertige) S-Works XC bzw. 110€ für Expert MTB. Das ist natürlich trotzdem verglichen mit einem 475€-MTB eine Stange Geld. Allerdings sind mir die "Schnittstellen" mit dem Körper immer am wichtigsten: Der Schuh muss einfach 100% passen, sonst fühle ich mich nicht wohl. Dass das Rad 5kg mehr wiegt als ein high-end-Gefährt bewirkt halt nur, dass ich etwas langsamer unterwegs bin, was aber im Moment egal ist... (ok, bisschen mehr Spaß würde ein 7kg Teil schon auch machen ).
Außerdem könnte ich gute Schuhe dann auch weiter verwenden, wenn ich mir mal ein gutes MTB oder einen guten Crosser kaufe.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten