Zitat:
Zitat von poldi
Hab den Blog dank des erstmals kryptischen Titels angeklickt, und siehe da, eine kleine österreichische Kolonie in "Europas aktivsten Triforum".
Waschechter Steirer grüßt Wahlsteirer
und wird eifrig mitlesen
|
Mist schön langsam wird brenzlig wenn so viele Leute aus der "Gegend" da mitlesen könnte mal einer auf die blöde Idee kommen eine gemeinsame Radausfahrt zu machen! (Achtung Idee)
Zitat:
Zitat von captain hook
Machst Du spezielles Kraftdreikampf-Training oder gehst Du nur einfach so ins Studio? Machst Du WK?
Eigentlich müsstest Du über kürzere Strecken auf dem Bike einen höllischen Bumms haben, oder? Also kurz und schnell sollte super gehen?!
|
Nein mach keinen WK bin einfach nur Krafttraining - Fan.
Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, trainiere ich nach WKM, also
TE1:
Kniebeugen
Klimmzüge
Bankdrücken
TE2:
Deadlifts
Dips
Rudern vorgebeugt
Technik für die Übungen hab ich mehrfach überprüfen lassen und übe sie auch bei jedem Training. Übrigens beuge ich nicht ganz tief, da ich das mit meiner Hüftbeweglichkeit nicht hinbekomme. Also beuge ich bis 90° oder knapp darunter, also eigentlich so wie die olympischen Lifter.
Was meinst du mit kurz? 20 km, 40 km, 2 - 3 min?
Beim Rad stehe ich noch vor ein paar großen Fragezeichen.
Mein Puls bewegt sich erst bei knapp unter oder über 200 Watt über 120 Schläge pro Minute. Allerdings beginnen bei 250 Watt über 10-15 min meine Oberschenkel zu brennen, obwohl der Puls nicht weit über 130 kommt. 500 Watt kann ich auch für 1 min ganz gut durchtreten ohne das der Puls weit über 160 kommt.
Ich weiß aber auch, dass ich bergauf längere Zeit mit mehr als 165-170 Puls fahren kann.
Also ich stehe hier noch vor vielen Fragen und einer Menge Arbeit.
Übrigens gerade Krafttraining absolviert:
Kniebeugen 90 Kilo 5x5
Klimmzüge 10 Kilo 5x5
Bankdrücken 80 Kilo 5x5
Übung für die Hamstrings.