gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pullbuoy mit mehr Auftrieb
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 14:02   #10
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
hi,
Deine Dichte ist etwa so groß wie die Deiner Mitschwimmer, egal wie groß und schwer Du bist - es liegt wahrscheinlich nicht am Pullbouy...., sorry.
Ich empfehle Rückenstabbi - Training, damit dann bald mehr Körperspannung, und damit mehr Gleitfähigkeit an der Oberfläche ...

- und zur Überbrückung bis dahin vielleicht Miniflossen, um die Geschwindigkeit doch etwas zu erhöhen ... und einen Trainer, der hin und wieder mal draufschaut, was Du da machst...
Das verstehe ich nicht: Bei mehr Gewicht brauche ich mehr Auftrieb, d.h. wenn meine Beine nicht absinken sollen, muss ich sie besser abstützen.

Rumpf-Stabi macht das Ganze zwar stabiler, mehr an die Oberfläche komme ich damit aber nicht. Wenn das zutreffen würde, bräuchte ich doch gar keinen Pb, sonder müßte noch stabil genug sein, oder? Ich gebe zu, dass ich die im letzten Halben Jahr vernachlässigt habe, aber auch zu meiner aktiven Stabi-Zeit war beim Pb-Schwimmen ein Unterschied.

Einen Trainer habe ich drei Mal die Woche, und bilde mir auch ein, ein ganz passabler Schwimmer zu sein. Nur wenn es halt zum Pullbuoy kommt, bin ich im Verhältnis zu langsam.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten