So, lange nix geschrieben, aber trotzdem ein wenig trainiert.
Letzte Woche war ich 2 Tage beruflich in Düsseldorf und bin da leider nicht zum trainieren gekommen. Am Samstag dann wieder lockere 7,5 km in 40 min. gelaufen, am Sonntag 13 km in 1:11 h und am Montag 9 km in 52 min.
Ich merke schon, dass an Tag 1 alles super läuft, dann aber die nächsten Tage die Kraft merklich nachlässt. Daher heute abend nur ein kurzer, langsamer Lauf und morgen wahrscheinlich Pause.
Eine merkwürdige Begebenheit beim gestrigen Lauf an der Nidda:
Nach 2,5 km im Bereich von ca. 5:45 min/km bin ich auf einen anderen Läufer aufgelaufen. Als ich dann an ihm vorbeiziehen wollte, hat er das Tempo für ein paar Meter erhöht und ich war wieder hinter ihm. Kurz darauf mein zweiter Ansatz zum überholen und dasselbe Spiel nochmal. Beim 3. Versuch habe ich dann mal gefragt, ob er eine Überholphobie hat. Bekam aber keine Antwort. Ich hab dann meine Idee vom Regenerationstraining über Bord geworfen und bin immer dicht hinter ihm geblieben. Wollte mal sehen, wie lange er das durchhält. Er ist dann aber leider kurz danach rechts abgebogen.
Den Rest des Wegs habe ich mir dann so meine Gedanken über die Psyche von Läufern und Triathleten gemacht...muß mal schauen, was eine Golfausrüstung kostet.
|