gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 00:22   #136
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Fallen Angel...

Nee, nix mit Shimano und Angeln, aber mir isses gekommen.
Jawolll.
Mich hat heute den ganzen Tag die Sitzerei aufm Bauxit-Kit nicht losgelassen, drum hab ich heut abend alles noma nebeneinandergestellt, vermessen und bin draufgekommen, dass zwar alles identisch ist, aber der Lenker die Bögen weiter vorne hat. Zu deutsch: er ist länger und deswegen sitzen die Ergopower 2cm (!) weiter vorne, obwohl der Oberlenker (also der Teil, der im Vorbau klemmt) genau dort ist, wo er beim Crosser auch ist.
Da ich normal überall schon nur 80er oder 90er Vorbauten fahre, wars nu keine Alternative, auf nen 60er runterzugehen und um auf die Schnelle noma den gleichen Lenker wie den von der Carbon-X-Möhre aufzutreiben, iss für das Projekt zu teuer.
Nachdem mir das alles so durchn Kopf gegangen ist und mir die Rumsteherei in der Werkstatt dabei aufn Keks ging, hab ich trotz Regen das Bike geschnappt, nen 5er Inbus eingesteckt und bin ne Runde gefahren. Dabei hab ich an ner komplett neuen Sitzposition gebastelt und die Sattelstütze umgedreht, was mich 15mm nach vorne brachte. Sieht gar nichtmal so brutal schice aus.
Nu gehts in der Bremsgriffhaltung zu fahren, Unterlenker fühlt sich wegen der bescheuerten Lenkerform total meschugge und ziemlich uncool an und Oberlenker vermittelt Hollandradfeeling.
Muss morgen mal bei Syntace vorbeischauen, ob die etwas wie den ITM 260 Strada mit seiner klassischen Form für kleineres Geld UND mit zwo Rillen für die Campahebel hergeben.
Mag gar nicht dran denken, dass dann schon wieder n Wickel von dem guten Cinelli-Lenkerband draufgehen wird. Ich brauch echt mal irgendeines, das man beliebig oft drauf- und wieder runterwickeln kann;- das Cinelli-Kork geht ja wegen dem giftigen Klebestreifen immer übern Jordan.
Sonst gabs nix heut, ausser vielleicht ner schnatternden Schaltung, aber 9fach-Schaltung auf 8fach-Kassette geht halt einfach nicht besser.