gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 00:08   #865
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich.
Die Carbonspeichen sind in keinem Fall gerissen im Sinne von "so stark auf Zug belastet, dass sie gerissen sind", sondern aufgrund einer Vorschädigung, während die Spinergys auch bei einwandfreier Pflege und sachgemässem Einsatz aufgrund eines Konstruktionsfehlers ohne Vorwarnung zusammenbrechen konnten.
Nein, ich erkenne das schon, dass du mir nichts madig machen willst sondern eher versuchst aufzuklären.

Das mit den R-Sys musst du mir aber erklären. Woher kannst du wissen, dass sämtliche R-Sys LRS nicht durch "zu starken Zug" kaputt gegangen sind und eine Vorschädigung hatten. Es aber bei den Spinergys genau anders rum war?
Ich meine das ernst!
Vielleicht bist du ja Entwicklungsingenieur bei Xentis/Mavic oder ähnliches oder hast da mal eine Testreihe über die beiden LRS gelesen?

Anderseits kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass ein 'Laie' die genauen Belastungsverläufe per Hingucken im Nachhinein rekonstruieren kann. Mich würden da echt mal deine Quellen interessieren.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten