Zitat:
Zitat von Matthias75
Prinzipiell mal eine Frage: Hast du jetzt "Hummeln im Hintern" weil der nächste Wettkampf schon im April ansteht oder willst du Pause machen und kannst aus anderen Gründen die Füsse nicht still halten?
|
Ich bin das "nichts tun" eher nicht gewoehnt, weil sich Sport bei mir so prima zwischen Kinder wegbringen und arbeiten einbauen laesst. Die "Zeit" ueberfordert mich ohne Sport ein wenig
Zitat:
Zitat von Matthias75
Wenn ich mir deine Wettkampfplanung anschaue, sehe ich da alle 3-4 Monate ein "Highlight". Das Problem ist, dass du es vermutlich nicht schaffen wirst, bei allen Event in Topform anzutreten. Das schafft vielleicht ein Profis eine zeitlang. Als Amateur im, wenn ich deine IM-Zeit anschaue, mittleren Leistungsniveau (nicht negativ gemeint) wird du das so sicher nicht schaffen. Die Form zwischendurch neu aufbauen wird knapp und um die Form zu halten ist's einfach zu lang. Zudem brauchst dein Körper auch, was du ja gerade merkst, einfach eine Erholungs- und Regenerationsphase.
|
Wie schon festgestellt bin ich ja eher Mittelmass, ich mache den Sport in erster Linie weil es mir Spass macht, weil es eine Herausforderung ist und weil ich nicht so enden will wie andere Muetter mit Kindern (ich weiss, sehr ueberzogen).
Ich "plane" die Wettkaempfe nicht wirklich, sondern schau halt was passt, wo ich noch nicht war etc. Phuket ist in Asien Saisonabschluss, das war fuer mich einfach nur noch ein nettes Highlight am Ende ohne grosse Ambitionen (war trotzdem 2. in meiner AK

).
Malaysia ist neu, kenn ich noch nicht, deshalb der Wettkampf.
Ich sollte vermutlich generell strukturierter anfangen zu trainieren. Ich hab halt immer gemacht, es wurde immer mehr und jetzt faellt mir das Zurueckschrauben schwer.
Mein Ausflug in die Trailrunning Welt am Wochenende hat mir jedenfalls den Muskelkater des Jahres beschehrt, kann kaum laufen

.
Nun gut, ich werde versuchen langsam zu machen, sowas bloedes gerade in der Vorweihnachtszeit locken die kulinarischen Genuesse doch sehr und das ohne Sport

...
Danke fuer's Feedback, auf jeden Fall genug um drueber nachzudenken!