Arne, das ist nciht mein Video, sondern höchsten mein Link - ein Impuls. Es sind nicht meine Thesen, sondern die des Autors und der Leute, die er interviewt.
Kritischer Journalismus muss nciht heissen, dass alles nur negativ drgestellt wird. In diesem Bericht werden auch positive Aspekte genannt und gezeigt. Der autor probiert sogar 6 Wochen selber ernsthaft den ausdauersport mit Kraftsportübungen aus. Sowas find ich immer besser, als dickbäucige Professoren (wie im Interview auch gezeigt wurde).
Meine eigene Meinung dürfte wohl klar sein, wenn man sich anguckt, wie ich im Winterpokal mitschwimme, mich jedes Jahr für Roth vorbereite usw. Ich habe zwar kein Talent, aber vrsuche es mit viel Quantität und Freude auszugleichen. Auch mein Beruf spielt hier eine Rolle, da ich einen leisen Ausgleich benötige.
Und trotzdem finde ich es immer richitg, sein Handeln un das seiner Umwelt kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren. Wir alle kennen Beispiele von Leuten, die unseren sport unvernünftig angehen oder zwischendurch Phasen haben, in denen sie unvernünftig sind / waren. auch find ich es gut, wenn im Bericht erwähnt wird, dass nicht alle Menschen so sein müssen wie wir, sondern auch andere Modelle ihre Berechtigung haben.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und  beim Einkaufen
|