Zitat:
Zitat von coffeecup
...und dein nächster Wettkampf ist im Einer, wenn du heulend bei deinem Reifen stehst und der Inhalt deines Pannensprays beim Reifen wieder raus quillt oder gar nicht rein geht...
sskm (Selber schuld kein Mitleid) vorher lesen dann kleben/kaufen  ...ich habe immer eine Rasierklinge beim Ersatzschlauch dabei
Beim Band hättest auch ein wenig aussparen sollen damit du eine Stelle hast wo du anfangen kannst, bei Kit geht es besser...aber dazu gibt es Tausende Beiträge hier.
Wenn du dich mit der Materie nicht beschäftigen willst und keinen Spass am herumkleben hast, akzeptierst das jeder Patschen teuer ist dann nimm Schlauch
Wenn du einfach nur fahren willst nimm Clincher
|
Genau deswegen beschäftig ich mich ja jetzt damit, will ja nicht am 6. Juli heulend am Straßenrand stehen
Hab ja geschrieben ,dass ich damals den Fehler gemacht habe ohne groß Nachzudenken einfach Schlauchreifen gekauft hab und wild drauflosgeklebt habe. Und da ich jetzt vor der Entscheidung stehe, was ich mir jetzt neues hole, möchte ich mich besser informieren.
Um das Risiko möglichst klein zu halten wär ja bei Schlauchreifen am besten:
- Pannenapray mitnehmen
- Ersatzschlauchreifen falls es Probleme mit dem Pannenspray gibt
-> bei einem neuen LR Satz kann ich ja dann ein Kit benutzen und eine Stelle aussparen