gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2013, 12:03   #926
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang L.,

Darf ich fragen woran Du das fest machst? Daran z.B., daß in BW 50% der Tageslizenzgebühren die nicht an die DTU gehen, an die Ausrichter gehen?
nein das mache ich nur aus dem Beitrag von the grip fest.

Er zittiert einen Brief von Peter Mayerlen.

Ich zweifle dessen Aussage nicht an. Dazu fehlt mir das Wissen.

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Der zweite ist die "Gegendarstellung" aus der Sicht von Peter Mayerlen, Geschäftsführer des BWTV:

Sehr geehrte Damen und Herren,

......
Nach vier Jahren Präsidentschaft von Björn Steinmetz steht der Verband sehr gut da:
- finanziell ist der BWTV gesund (wie sie bereits der Einnahmen/Ausgabenrechnung 2012 und dem Haushaltsplan 2014 entnehmen konnten)
- der BWTV ist sportlich sehr erfolgreich und hat den höchsten Nachwuchskaderanteil auf Bundesebene
- es fanden 2013 in Baden-Württemberg so viele Veranstaltungen wie noch nie (58) mit so vielen Teilnehmern wie noch nie (23.600) statt
- die Startpasszahlen sind stetig gestiegen
- die Struktur des BWTV mit 1,5 hauptamtlichen Stellen+400-Euro-Kraft sowie zwei Landestrainern in Vollzeit sorgt für Kontinuität und Servicequalität im Verband und sucht bundesweit ihresgleichen
....
Viele Grüße
Peter Mayerlen
Geschäftsführer