gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Osymetric Kettenblätter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 18:46   #63
ralfausc

Hallo Captain,

auf Seite 509 habe ich nun gefunden, wonach ich gesucht hatte.
Ich nehme mir mal die Freiheit, es hier her zu kopieren. Falls wer anderes mal auf der Suche nach den gleichen Dingen ist.

Hoffe du bist damit einverstanden.

Zitat:
captain hook

Heute Montage den kleinen osymetrics... Das war eine Freude. Zum Glueck hat mein Kumpel Ole von den Fahrradfritzen aus Berlin geschraubt. Zur Montage müsste was an der Kurbel abgefeilt werden, damit die Kette sauber durchläuft. Dann gab es die Wahl was vom Anloetsockel oder vom Werfer wegzudremeln, weil der Werfer innen anschlug. Wir haben uns fuers feilen am Werfer entschieden. Dann noch die Einstellerei. Millimeterarbeit... Beim Hochschalten ist der Grad zwischen geht und "wirft drüber" hauchzart. Hoffentlich haben wirs richtig getroffen. Durch die ovalitaet arbeitet die Kette zusätzlich ja nach oben und unten... Traumhaft!! Jetzt schaltet es ganz gut, ich denke alleine haette ich's aufgegeben.

Werde mir die restlichen Seiten des verlinkten Blogs trotzdem noch reinziehen. Liest sich einfach gut.

Besten Dank und MfG, Ralf