gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufradfrage - Zipp / Profile Desgin - Clincher / Schlauchreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2013, 13:48   #2
wieczorek
Szenekenner

na die Diskussion wirst du aber trotzdem auslösen, denke ich. Es ist schliesslich Winter...

deine Frage nach Schlauchreifen beantwortest du dir ja schon faktisch selbst. Also ist deine Wahl eigentlich gar keine Wahl
Schlauchreifen sind nur dann ein Vorteil, wenn sie sauber montiert werden. Und selbst diese Tatsache zweifeln hier im Forum viele Leute an. Schlauchreifen kannst du nicht mal schnell vor einem Wettkampf wechseln, weil du gemerkt hast, das deine Reifenwahl nicht die Beste für die vorhandenen Strassenbedingungen sind. Aber auch diese Möglichkeit bei Clinchern benutzen weniger Athleten, als man denkt. Obwohl mir absolut schleierhaft ist, warum.

Was willst du also hören? Ja die Zipp sind die besseren Räder. Wenn du einmal Geld in die Hand nimmst, dann kauf dir richtig gute Ware! Meine Meinung.
die Zipps aus 2012 und älter die noch mit 10fach Body Shimano/SRAM im Umlauf unter den Händlern sind, die gibts jetzt an jeder Ecke günstig.
Profile Carbon Clincher sind mit Reynolds Fegeln, wenn ich mich nicht irre... Reynolds hatte bei einigen Felgenformen massive Probleme mit den Bremsflächen. Fahrer von DT Swiss RRC66 zum Beispiel können ein Liedchen davon singen...! Von denen kenne ich einige.