gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '13/'14'-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2013, 11:15   #363
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Heute mein zweiter Versuch das Sonntagsschwimmen zu etablieren. Kurz nach 8 Richtung "Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark" (SSE) gefahren. Ca. 20 Minuten gemütlich durch das ungemütlich-graue-windige Berlin geradelt. Um dann festzustellen, dass der Drecksladen erst um 10 Uhr aufmacht. Hatte doch vorher im Internet geguckt - da ist nämlich ab 10 Uhr Spaßbaden Dachte davor sei für normale Menschen schon geöffnet, war aber leider ein Irrtum.
Also wieder zurück - radelradelradel - noch an einer anderen Schwimmhalle - im Ernst-Thälmann-Park (sic!) Ja, sowas gibt's hier noch - vorbeigekommen, aber die haben nur eine 25m-Bahn und auf so einer schwimme ich ja schon in der Woche immer. Ich wollte aber die unendlichen Weiten einer 50m Bahn genießen! Also weiter in die Seestraße im Wedding. Da war Gott sei Dank geöffnet und das Kackbratzen-Aufkommen war um die Uhrzeit auch noch nicht so hoch.

Eine abgesperrte Bahn, 6-7 Schwimmer, die tatsächlich geschwommen sind und man konnte problemlos seine Bahnen ziehen. Es könnte alles so einfach und schön sein.

Leider war ich selber heute nicht so gut drauf. Zum ersten Mal seit langer Zeit ohne Plan ins Becken. Wollte einfach bisschen kraulen, gaaaanz ruhig. War dann trotzdem enttäuscht, dass es immer so 1:54/100m waren. Dachte, dass ich auch gemütlich schneller bin. Ok, dann nicht, aber anstrengen war heute nicht. Könnte an den zwei FT-Einheiten (i.e. Fast-Twitch) von gestern gelegen haben, die sind zwar kurz, aber hauen richtig ordentlich rein, wenn man sie entschlossen durchzieht.

Also, schwere Arme, lief nicht so richtig rund, also einfach hin und her. Größte Sorge war das Zählen. Sonst verlasse ich mich immer auf den Plan, aber heute musste ich ja immer selber zählen Habe dann einfach den Intervall-Timer an meiner Uhr genutzt und immer nach 100m gedrückt. Habe es zwar geschafft, mich auch da einmal zu vertun, habe es aber gemerkt.

Nach 1,8k Kraul und 200m aus war ich durch. Eigentlich kein Training, nur bisschen Bewegung, aber dafür war's ok. Den Rest des Tages werde ich mich aber wahrscheinlich nicht mehr von der Couch wegbewegen.

Auf dem Rückweg ist mir eingefallen, dass ja heute auch die Einheiten-Zählerei anfängt!!! Wie schön, da hat sich der Aufwand in der Hinsicht wenigstens auch noch gelohnt.