gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfängerbike: Rennrad vs. Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2013, 21:57   #42
ThoMu
Szenekenner

Benutzerbild von ThoMu

Zitat:
Zitat von joerg1305 Beitrag anzeigen
Ich stand ebenfalls vor genau 1 Jahr (müsste sogar wirklich auf den Tag genau vor 1 Jahr gewesen sein) vor der gleichen Frage.

Hier ums Eck hatte ein Triathlon-Laden aufgemacht und ich war dort wohl regelmäßig am Schaufenster mir die Nase plattdrücken.

Ausgangslage: ich hatte bereits meine erste Volksdistanz mit Leih-Rennrad hinter mir. Nachdem ich da jedoch unerwarteterweiße als 3. ins Ziel kam wars passiert: ich muss ein eigenes Rad haben, der Sport taugt total

Dann kam also (nach mehrmaligem hin-und-her-entscheiden) mein erstes eigenes RR:

Damit bin ich dann ne weitere Sprintdistanz und eine olympische gefahren.
Allerdings wars ja von vornherein klar, ein TT-Rad muss her. Das war auch schon vor dem RR-Kauf klar, nur is man ja erstmal vernünftig und geht nicht gleich in die "Vollen"

Aber ums kurz zu machen, früher oder später wird man eh schwach. Also, Gabel Rahmen Lenker, alles getauscht und heraus kam das hier (wer genau hinsieht, erkennt noch Schaltwerk, Kurbel und Umwerfer vom alten RR):

Damit bin ich dann heuer weitere zwei OD gefahren und nächstes Jahr wartet die erste MD

Klar, die Laufräder sind mittlerweile auch nicht mehr die ursprünglichen vom RR.

Aber was ich sagen will, die einen sagen kauf dir ein RR, höchstens ein TT als Zweitrad. Ein TT Rad alleine macht null Sinn usw......

Mir is das wurscht, ich hab für die Straße jetzt nur das TT-Rad. Ich kann stundenlang auf dem TT fahren. Und wenn ich mal gar keinen Bock mehr drauf hab, fahr ich halt MTB

Also, kauf das worauf du Bock hast

Mein lieber, ein sehr schickes Teil. Felt fand ich auch extrem interessant als TT. Aber da hast du dir was schickes zusammen gebaut.
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten