gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Facettengelenksarthrose mit 32?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 13:51   #1
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Facettengelenksarthrose mit 32?

Hi,

komme gerade vom Orthopäden, da seit einem Jahr das rechte Bein rumspinnt, andauernd was anderes, egal ob Pause oder hoher Umfang. Als letztes haben wir jetzt noch ein MRT der LWS gemacht, Ergebnis: Siehe Titel. Genauer: L4/5 Facettengelenksarthrose mit Wurzelreizung S1 rechts.

Therapie: 18xPhysio, röntgenkontrollierte Hyaluronsäurespritzen, Lumbalbandage beim Laufen, warm halten. Schwimmen und Radfahren ist erlaubt, sogar gut, nur Brustschwimmen ist verboten(Glück im Unglück ) Weiterhin Belastungen im Hohlkreuz vermeiden.

Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrungen damit, wie es mit der Lauferei ist? Habe Angst, den Triathlon an den Nagel hängen zu müssen. Werde ich auch machen, wenn das die einzig vernünftige Entscheidung ist. Der Arzt wollte sich da nicht festlegen, meinte, das ist sehr individuell, er kennt Leute, die damit noch 10 Marathons im Jahr rennen.



Gruß

Alex, der angehende Frührentner
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten