gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gekrümmte Sattelstütze od. kürzerer Vorbau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 09:12   #25
Flo89
Szenekenner

Benutzerbild von Flo89

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Sattelposition passt.
Würde dir einen kürzeren Vorbau empfehlen.
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Nein.
Sattel nach vorne und höher.
Aaah, ich bin verwirrt

Wenn ich den Vorbau kürzer mache, dann erstmal von 90 auf 70mm? Wird das Rad mit der Kürze des Vorbaus instabiler?

Zitat:
Zitat von ThoMu Beitrag anzeigen
Gefühlt sieht das doch ganz gut aus was du draus gemacht hast. Weiss nicht ob ich da nich was mit sattelstütze oder kürzeren Vorbau verändern würde!?!
Nachdem ich (noch) nicht wirklich viel Ahnung habe beziehe ich mein "Know-How" hier aus den Forenthreads und Bildern. 3-rads Thread hat mich dann dazu gebracht meine Sitzposition weiter zu überdenken.

Mir kommt einfach vor ich sitze zu gestreckt oben. Nach meinem subjektive Gefühl ist die Überstreckung viel größer als es auf den Bilder aussieht. Wenn ich jetzt die Extensions weiter hinten greife und meine Ellbogen weiter unter die Schultern wandern, dann fühlt sich das gleich besser an (nur so könnte ich nicht mehr schalten, bzw. ist diese Position sehr anstrengend zu halten..) Die Extensions lassen sich aber leider nicht verstellen. Deswegen dachte ich an Vorbau verkürzen od. eben andere Sattelstütze.

Ich will einfach mit den Schulter weiter über die Ellbogen, oder eben mit den Ellbogen unter die Schulter.

Ich dachte, dass ich beim TT etwas nach hinten treten sollte, deswegen dachte ich mit der gekrümmten Sattelstütze komme ich weiter über das Tretlager und sitze komprimierter...

Zitat:
Zitat von ThoMu Beitrag anzeigen
Das erklär mal bitte warum Sattel nach vorne und höher. Nur rein zum Verständnis!
Bitte auch mir erklären.
Flo89 ist offline   Mit Zitat antworten