gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 00:04   #135
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

It´s A Feeling Like No Other

...Spending Easter With Your Mother.
Alternativ, würde ich anfügen, kann man sich auch ab und an ein neues Bike zusammenstecken.
Will nicht so tun, als habe ich den Tag über damit zugebracht, aber ein Teil war schon damit ausgefüllt, weil der Kunstharzlack nur langsam trocknet und ich erfolglos versucht hab, ne alte 8fach-Nabe mit ner neuen auf Neunfach umzubauen. Geht nedd.

Hab leider nicht darauf geachtet, dass die Kiste gerade steht;- der Sattel ist nämlich waagrecht und die Karre, ich gebs zu (Asche über mich und Schande und Erde), geslopt und zwar nicht zu knapp.
Umso fataler, denn die Rahmen-Geometrie entspricht weitestgehend der Kohlekiste und nu hab ich so nen ungeliebten Bauxit-Bomber im Hangar stehen, geslopt und trotz nem Fünftel der Gestehungskosten gerademal 300gr. schwerer als das Carbongeschoss.
Irgendwie, ich kanns nicht beschreiben, war der Wunsch, endlich aufzusteigen, deutlich angestrengter als wegen nem frischen Bora-Vorderhuf am Tria-Stuhl.
Ernüchternd. Ich mags nicht auf die Dezimale beziffern, aber ich glaube, die teurere Carbon-Büchse isses wert.
Trotz millimetergenau gleich eingestellter Masse sitzt man anders, fährt man anders, fühlt man anders.
Werde in den nächsten Tagen mal die Sitzpfosten inklusive den Melkschemeln drauf durchtauschen, nochmals tief durchatmen und geflissentlich prüfen, ob nicht auch alles Einbildung sein kann oder am Sattel liegt.
Ja, Sattel: sollte ja n billiges Pendler-Bike werden. Da isses wohl kaum drin, nen Sattel fürn dreistelligen Öre-Betrag aufzupflanzen;- der Aliante fiel also flach und was die SLRs angeht, muss ich allmählich die Pfoten austrecken, die neue Variante gefällt mir nämlich mal gar nicht. Da scheint Selle Italia in die gleiche Kerbe wie mitm Million-Seller Flite zu hacken. Unglaublich, wie man solche Erfolgsmodelle verhunzen kann.
"Velo", weltgrösster Sattelhersteller geht da dezenter bei, bringt die gleiche Form, schreibt nen andern Namen drauf und ab in die Regale. Schön wärs natürlich, wenn die Saat aufginge, aber dummerweise ersparen sie uns das.
Erster Versuch: SLR-Kopie, X-tas-Y steht drauf. Gleiche Form, leichter, fingerdruckgeprüft identische Polsterung. Fürn Arsch. Im wahrsten Sinne des Wortes natürlich, leider, man sitzt nämlich komplett anders auf dem Ding. Die Spaghettis haben irgendnen Memorie-Foam da drin, der das Ding wie n oller Brooks dem Hintern schmeicheln lässt.
Gut, aktueller Test iss nu der Sitz auf der Commuter-Gurke. Form ebenfalls wie n SLR, aber halt mit Ritze, damit man die Sattelklemmschrauben da durch von oben mit WD40 geschmeidig halten kann. Das wars dann aber auch schon, Herrschaften.
Zum Glück musste ich die Sattelstütze ausm Flying V. entleihen, weil das Ding in 27,2 grad "aus" war;- da wandert der Sattel zurück direkt mit rein und verlässt mich irgendwann mit dem weissen Ross.
Apropos "aus war": erinnern wir uns einige Monate zurück und an dude´s Fred "Leben der Anderen".
Da hab ich in Abwesenheit vom Meister himself nen Artikel von BSNYC
eingestellt, mit dem Zitat, das mich seither verfolgt:
Zitat:
You’ve got to figure that a company whose failures number in the millions must have learned a thing or two by now.
Weil ich ja kein völlig verblödeter bin, hab ich geistesgegenwärtig n zweites Schaltauge mitbestellt und wär beim besten Willen nicht draufgekommen, für den Steuersatz auch irgendwelche Ersatzteile gleich mitzuordern, obwohl mir dieser Satz nahezu täglich in den Ohren klingelt.
Gut, Cane Creek scheint die Dinger ohne Kralle auszuliefern.
Wer brauch die schon und die meisten kriegense eh nicht gerade rein.
Ich hätte es zweifelsohne geschafft, wenn ich eine geliefert bekommen hätte.
Das zweite Schaltauge kam übrigens auch nicht mit.
Irgenwann werde ich mal nen Tag freinehmen und nur solche Missstände beweinen.
WER BITTE KOMMT AUF DIE IDEE, DASS EIN STEUERSATZ OHNE KRALLE UND DECKEL KOMMEN KÖNNTE??????