gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neckerradweg
Thema: Neckerradweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 15:41   #8
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Nächsten Frühling will ich mit meinem Bruder (wohnt in Heidelberg) diesen von VS nach Mannheim/HD entlangradeln. Gibt es einige Dinge die man wissen muss? Geplant ist die geforderte Distanz in 2 Tagen.
2 Tage halte ich auch für ambitioniert, aber machbar. Ich kenne die Strecke von Sulz a.N bis Remseck a.N, davon den schlechtesten Teil (mein Arbeitsweg ) von Plochingen bis Stgt sogar sehr gut.

Von Sulz über Horb bis Tübingen schön und easy mit dem Rennrad, von Tübingen bis Nürtingen auch noch ganz nett, aber bei gutem Wetter voll mit Ausflüglern.

Von Nürtingen bis Wendlingen muss man sich zurechtfinden, weiter nach Plochingen gibt´s nur einen Schotterweg am Neckar entlang. Von Plochingen bis Esslingen wieder Asphalt, aber gar nicht so leicht zu finden, dann wird es ätzend: Durch Mettingen/Ober/Untertürkheim gibt es keinen mir bekannten offiziellen Weg, erst ab kurz vor Stgt an der Einfallstraße entlang. Dann wird es wieder besser und es gibt einen direkten Uferradweg (asphaltiert, aber nicht im Bestzustand)
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten