gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufstil auf Mittelfuß umstellen - Trainings- und Schuhfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 15:14   #87
saali87
Szenekenner

Hey hey,
ich bin gerade auch dabei, meinen Laufstil umzustellen. Bin zwar schon länger nicht mehr in voll gedämpften Schuhen gelaufen aber hatte die letzten Jahre eigentlich durchgehend Verletzungen...
Nachdem ich ab Ende August gut zwei Monate Laufpause gemacht hab wegen starken Fußproblemen, habe ich Anfang Nobember wieder angefangen, und zwar mit Pose Running. Hab da ein Seminar besucht und versuche nun, meinen Laufstil umzustellen. Der Trainer läuft auch nur mit Inov8 Schuhen. Ich laufe abwechselnd (auch 3x pro Woche etwa 5km) mit den Saucony Virrata, dem Inov8 X233 und dem Mizuno Evo Cursoris, der ähnelt am meisten einem klassischen Barfußschuh wie Saucony Hattori.

Ich habe auch das Problem mit den Schultern, in dem Seminar haben wir so Übungen gemacht dass du kleine Sprünge machst und dabei die Schultern hängen lässt, ganz dynamisch aber ohne sich bewusst abzudrücken...das hilft mir schonmal!

Aber die Umstellung ist schon enorm...
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten