gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt Bergen-Enkheim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 14:45   #28
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 1.280
Zitat:
Zitat von MarcoFFM Beitrag anzeigen
Ach, sorry. Haste oben ja schon entworfen, denke ich mal. Guck ich mir heute Abend mal an. Dann hoffe ich mal auf eine Rettung mit relativ wenig Autos oder befahrbaren Radwegen.

Tatsächlich kann man die Flughafenrunde bis nach Groß Gerau theoretisch fahren, aber die Verkehrsdichte ist hart und die beiden Tunneldurchfahrten unter den Startbahnen sind nicht ohne. Gab dort schon mehrere Unfälle. Früher, ja früher, war da mal Wald und eine schöne Straße.
Verkehrsarm ist halt so eine Sache. Kommt auch auf die Tageszeit an. Ich selbst fahre selten nach 7:30 los und wenn, dann meistens off-road.
Nach Süden 'raus kenne ich keinen wirklichen Schleichweg. Hartgesottene fahren ab Sachsenhäuser Warte auf dem Standstreifen der Babenhäuser Landstraße in Richtung Offenbacher Kreuz und dann weiter auf die L3113.

Beim Tunnel unter der Startbahn West kann ich nur dringend raten, den Radweg zu benutzen. Es ist duster da drin und es fahren viele LKW.
werner ist gerade online   Mit Zitat antworten