gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 13:11   #892
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von TriMartin Beitrag anzeigen
Demokratische Kontrolle setzt jedoch Transparenz voraus. Nehmen wir als Beispiel den NRWTV. In diesem und im letzten Jahr hat der NRWTV jeweils sehr spät eine Einigung mit Jeschke und Friends zum Kölntriathlon erzielt. Angeblich wurde Stillschweigen vereinbart.
Wie kontrolliert man das? Oder muss man jetzt deshalb einen neue Führung wählen?
Ach, komm, das ist doch nicht das Problem in BW. In NRW ist es doch so, dass keiner aus dem Vorstand beruflich im Triathlon engagiert ist, bis auf die Präsidentin, die nicht mehr kandidiert. Das Vertrauen in die Personen muss da sein oder eben nicht. Es kann natürlich nicht darum gehen, jeden einzelnen Schritt der Vorstände zu kontrollieren. Die Situation wäre doch nur dann problematisch, wenn UJ gleichzeitig im NRWTV war zu sagen hat. Das hat er aber nur über Steigbügelhalter auf dem Verbandstag - als einer unter vielen und im Ergebnis wenig überzeugend.

Ne andere Sache ist - und insoweit ist NRW ein gutes Beispiel - dass die Vorstände reichlich Prügel hier im Forum bezogen haben. Nämlich dafür, dass sie von Verbandsseite aus den Tria in Ddorf hochgezogen haben, mit unglaublichem persönlichem Engagement. Das hat dann einige / viele hier zu massiver Kritik / wüsten Beschimpfungen veranlasst: Die (!) machen den armen UJ kaputt, die (!) sollen erst mal Leistung bringen usw. Ich hab auch meine Kritikpunkte am Verband und hab die auch geäußert. Das hat aber überhaupt nix mit Interessenkonflikten etc. zu tun sondern allein damit, dass ich manche Entscheidungen von der DTU ausgehend für sachlich nicht richtig halte. Unterschiedlicher Meinung kann man aber sein. Ich glaub, "jeder Jeck ist anders" gilt nicht nur in Köln.