gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Studium Sportwissenschaften
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 12:28   #20
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von MainEvent Beitrag anzeigen
Hey ho
Muss mich langsam mal entscheiden was ich nach der Schule so treiben werd und ich liebäugel damit Sportwissenschaften (wsh in Salzburg) zu studieren. Sind hier vll. paar unter euch die das studiert haben bzw aktuell studieren und mal paar wörtchen drüber sagen können? Wie aufwendig ist das ganze? Lohnt sich das ganze überhaupt, Jobchancen sind ja jetzt nicht so extrem hoch?

LG
Jobchancen kann man schwer beurteilen. Beispielsweise gibt es unglaublich viele BWL Absolventen, Uni und FH. Davon werden manche CEO von BlueChips, die meisten werden aber Sachbearbeiter ohne besondere Verantwortung - und was willst Du dann einem möglichen BWL Studenten über seine Jobchancen sagen - "alles kann nichts muss"? . Ich finde wichtig, dass man das, was man als Beruf macht, mit Leidenschaft macht und sich bewusst ist, was Beruf und was Hobby ist. Ich denke, bei Sportwissenschaften gibt es viele, die einfach gerne Sport machen und das dann studieren - das reicht aber nicht. Aber wie gesagt "alles kann, nichts muss". Überleg`s Dir. Medizin als "Alternative Jobsicherheit" sehe ich kritisch. Man sollte die richtigen Dinge tun und die dann richtig.

@Necon: Nur weil Du keine kompetenten Sportwissenschaftler aus AT kennst, ist das nicht repräsentativ. Was befähigt Dich, die Qualität von Studiengängen zu bewerten?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten