|
Meine Frage war nicht ob finanzieren oder Barzahlen (Auch wenn ich bei 1,9% die es für manche BMWs gibt/gab das Barzahlen für nicht so schlau halte). Sondern Privat oder geschäftlich.Es geht mir auch nicht um Firmenwagen incl. Tankkarte (geil!) die manche zur Verfügung bekommen.
Es gibt aber auch Selbständige und Firmeninhaber die sehr Wohl auf die Kosten achten. Die meisten 5er werden geschäftlich gekauft/geleast. Schaut euch mal die Gebrauchten beim Händler. Bei einem oder zwei von Hundert ist die Umsatzsteuer nicht ausweisbar. Alles andere ex Geschäftskaren, bei denen erst mal die Umsatzsteuer wegfällt bzw. gleich als Anzahlung benutzt wird und dann alle Rep. und Service absetzbar sind.
Was ich damit sagen will. Es sind nicht alle die einen neuen 5er fahren Leute die 60-100t. locker aus dem Ärmel schütteln. Eher welche die schlau kalkulieren. Ob dann 0,2 L ne Rolle spielt. Denke ich nicht. Ich prüfe jedenfalls nicht nach jedem Tanken wie der Verbrauch war. die ECO Taste wird auch seltener als die Sport Taste benutzt. Privat wollte ich das Auto aber nicht bezahlen.
|