Zitat:
Zitat von alessandro
klasse Spiel und mit Götze und Robben eine krasse Dramaturgie. Es war verdient (wenngleich zwei Tore zu hoch), hätte in der ersten Halbzeit aber auch eine ganz andere Richtung nehmen können. Zum ersten Mal schon nach 3 Minuten.
|
Sehe ich genauso. Man sieht eben das auf so einem Niveau Details entscheiden. Wie bei Lewys Chance zu beginn oder dem Konter unmittelbar nach der Führung der Bayern.
Zitat:
Zitat von alessandro
Weil's hier ja gerade wieder ein Torwartthema gab und Neuer gerne kritisiert wird: Heute hat auch er (mal wieder!) den Unterschied gemacht! These: Hätte man heute die Torhüter getauscht, hätte Neuer Götzes Ball nicht reingelassen, Weidenfeller Reus' Ball schon. Klar muss man Götzes Schuss nicht halten, aber die Nr.1 in Deutschland kann das.
|
Sehe ich anders. Während Neuer bei dem Schuss von Reus auf seinen Kasten freie Sicht besaß, sah Roman den Ball Götze sehr spät. Mit so ner kurzen Reaktionszeit war es unmöglich den Ball zu halten; zumal Mario das Ding ja halb mit der Pike halb Außenrist gekickt hat; der Kugel also Schnitt gegeben hat. Einfach stark gemacht.
Letztlich gilt es festzuhalten, dass man mit den Bayern rund 70 Minuten auf einer Höhe war. In HZ 1 hatten die Borussen die Bayern bei 5 Torschüsse. Der beste Wert in der aktuellen Saison. Ich will gar nicht die Verletzungskarte ausspielen, weil ich mit der Leistung der B-Abwehr echt zufrieden war. Vielmehr hat mir das Mittelfeld, insbesondere die Kreativabteilung mit Nuri und Micki nicht gefallen. Da kam viel zu wenig.
Letztlich schade, denn ich glaube da war mehr drin. Jetzt Mund abputzen und Neapel schlagen.