gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [S] Gutes gebrauchtes kleines MTB (für 165cm KG)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 16:32   #29
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Prinzipiell halte ich das Ding fürn gutes Angebot, glaube aber nicht, dasses dir passen wird.
Das beste Schnäppchen nutzt nix, wenns nedd passt.
Ausprobieren!
Ok, danke! Ausprobieren ist klar - wollte nur wissen, ob es aus irgendeinem sonstigen Grund ein "No-go" sein könnte (zB wegen des alten Alus...)

Zitat:
Zitat von Oliver99 Beitrag anzeigen
Glückauf Anna,

sieht doch ganz ordentlich / noch nicht so abgewohnt aus (wieviel km/Zeit gefahren?). Und bei dem Preis kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Aber trotzdem den Rahmen auf Beulen / dicke Macken prüfen, Anriss Schweißnähte?, dann eher Finger weg.
Prüfen: Räder auf Rundlauf, Speichen i.O.?, Tretlager+Radlager+Lenkopflager+Gabel auf Spiel (seitl. zur Drehrichtung dran wackeln), Bremsscheiben auf Seitenschlag, Bremsbeläge? Verschleißzustand Kassette, Kette, Kettenblätter? alle Gänge schaltbar? ... probefahren auf jedenfall !
Nimm doch mal die Räder raus und rein und schau wie gut das wieder passt.
Und zeig mal ein Foto von Dir auf dem Radl bei eingestellter Sattellhöhe. Das ist aufschlußreicher als das Rad allein. Als grobe Richtung: mit beiden Beinen am Boden stehend solltest Du min / eher mehr als eine Handbreite Platz zwischen Oberrohr und Schritt haben. Also schon deutlich mehr als beim RR => im Gelände springst Du eher mal ab als auf dem RR.

Hasta Luego
X-Oli
PS: wie ist die aktuelle Temp.?
Danke auch dir! Ich bin fast sicher, dass am Rad nichts ernsthaft "faul" ist, da der Besitzer sich mit der Sache gut auskennt (d.h. das Rad wurde auch gut gepflegt) und wir einander von ein paar Ausfahrten schon kennen, also ich vertraue ihm, mich nicht über den Tisch zu ziehen - allerdings könnte es sein, dass er manche Dinge (zB bzgl. der Größe) in etwas optimistischer Form vermittelt.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten