Zitat:
Zitat von sybenwurz
Prinzipiell halte ich das Ding fürn gutes Angebot, glaube aber nicht, dasses dir passen wird.
Das beste Schnäppchen nutzt nix, wenns nedd passt.
Ausprobieren!
|
Ok, danke! Ausprobieren ist klar - wollte nur wissen, ob es aus irgendeinem sonstigen Grund ein "No-go" sein könnte (zB wegen des alten Alus...)
Zitat:
Zitat von Oliver99
Glückauf Anna,
sieht doch ganz ordentlich / noch nicht so abgewohnt aus (wieviel km/Zeit gefahren?). Und bei dem Preis kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Aber trotzdem den Rahmen auf Beulen / dicke Macken prüfen, Anriss Schweißnähte?, dann eher Finger weg.
Prüfen: Räder auf Rundlauf, Speichen i.O.?, Tretlager+Radlager+Lenkopflager+Gabel auf Spiel (seitl. zur Drehrichtung dran wackeln), Bremsscheiben auf Seitenschlag, Bremsbeläge? Verschleißzustand Kassette, Kette, Kettenblätter? alle Gänge schaltbar? ... probefahren auf jedenfall !
Nimm doch mal die Räder raus und rein und schau wie gut das wieder passt.
Und zeig mal ein Foto von Dir auf dem Radl bei eingestellter Sattellhöhe. Das ist aufschlußreicher als das Rad allein. Als grobe Richtung: mit beiden Beinen am Boden stehend solltest Du min / eher mehr als eine Handbreite Platz zwischen Oberrohr und Schritt haben. Also schon deutlich mehr als beim RR => im Gelände springst Du eher mal ab als auf dem RR.
Hasta Luego
X-Oli
PS: wie ist die aktuelle Temp.? 
|
Danke auch dir! Ich bin fast sicher, dass am Rad nichts ernsthaft "faul" ist, da der Besitzer sich mit der Sache gut auskennt (d.h. das Rad wurde auch gut gepflegt) und wir einander von ein paar Ausfahrten schon kennen, also ich vertraue ihm, mich nicht über den Tisch zu ziehen - allerdings könnte es sein, dass er manche Dinge (zB bzgl. der Größe) in etwas optimistischer Form vermittelt.