gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Kupfer)-Spirale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 17:19   #14
Keksi2012
Szenekenner

Hallo ihr,

Lucy, meinst Du wirklich eine Spirale oder die Kupferkette (Gynefix)? Die ist ja auch für junge Frauen bzw. Frauen geeignet, die noch kein Kind bekommen haben.

Ich versteh Dich sehr gut, ich habe auch keine Lust auf Hormone, obwohl ich mit dem Nuvaring auch sehr gut klargekommen bin.

Ganz ehrlich - die Alternativen sind ja alle nicht so toll. Ich weiß auch nicht, ob ich mir so eine Kupferkette "einpflanzen" lassen würde, habe da ein komisches Gefühl. Und dass die Tage stärker werden ist für mich auch nicht so toll, da ich eh schon immer einen niedrigen Eisenwert habe - weiß nicht wie das bei Dir ist.

Wenn bei euch Nachwuchs "ok" wäre (also wenn ich euch freut, wenn es "passiert", auch wenn es nicht geplant ist), dann würde ich mal die symptothermale Methode versuchen. Da muss man sich erst reinfinden (solange eben mit Kondom), bis sich der Zyklus eingespielt hat. Dann finde ich es eine gute Sache, aber man muss dann auch konsequent sein.

Wie gesagt, das "Gelbe vom Ei" ist das alles nicht... ich habe mich schon oft und intensiv informiert, aber eine wirklich tolle Lösung habe ich für mich noch nicht gefunden.

Gib mal Bescheid, wie das weitergeht

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten