gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - So weit, so gut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2013, 20:40   #79
Maris
Szenekenner

Dubai Running 1

Das kühle und nasse Wetter hat mich dazu veranlasst, good old Germany mal für ein paar Tage den Rücken zu zu kehren und mich in südlichere Gefilde zu begeben. So befinde ich mich seit einigen Tagen in Dubai. Obwohl es auch hier Herbst, wenn nicht sogar Winter ist, herrschen tagsüber Temperaturen bis 27 Grad. In den letzten Tagen hat es vereinzeln mal geregnet und die Temperatur ist auf 25 Grad "gefallen".
Bei den netten Temperaturen soll der Sport nicht zu kurz kommen, auch wenn das Rad zu Hause geblieben ist. Das herrlich warme Meer und der feine Sandstrand soll aber zumindest für die ein oder andere Trainingseinheit herhalten.

Equipment für die nächsten Tage: Lauf- und Schwimmzeug. Die Schuhe stehen aber seit der ersten Laufeinheit wieder im Schrank. Barfußlaufen am Strand macht viel mehr Spass!

Der Sand am Strand ist relativ fein, trotzdem quittierten meine beiden Großzehen mit Blasen und erschwerten das Training etwas.

Kleine "Düne" am Sandstrand vom Jumeira-Beach in Dubai Marina.

Laufanalyse at its best. Laufen am Strand ist anstrengend. Eine halbe Stunde fühlt sich an wie eine Stunde auf dem Asphalt. Ständig muss man die Beine anziehen, weil man sonst im Sand versinkt.

"Wechselzone" at its best. Wer umgerechnet 20 Euro bezahlt, kann nach einer Lauf- oder Schwimmeinheit zur nächsten Disziplin, dem Kamelreiten, übergehen.

Das Meer ist angenehm warm, die Wellen noch gut beherrschbar, wenn man darunter durchschwimmt. Das Wasser ist aber im Vergleich zu Atlantik und Pazifik extrem salzig, so dass die Nasenschleimhäute schnell brannten. Der Auftrieb war auch ohne Neoprenanzug gigantisch.

Geändert von Maris (09.12.2013 um 15:09 Uhr).
Maris ist offline   Mit Zitat antworten