Zitat:
Zitat von subzero
wow! Das war ja ein ungefährdeter Sieg heute Abend bei unserem Angstgegner! Da hatte selbst das Depeche Mode Konzert im Juni, an selber Stelle, mehr Spannung...  !
Wie sagte der Fredy Bobic vor dem Spiel: Wir sehen uns auf Augenhöhe mit den Gladbachern. Eins muss man ihm lassen, er hat Ahnung vom Fussball der Mann!
|
Ich hab sogar gegen uns getipp - happiness hedge
Das Spiel war sehr interessant, wenn auch über lange Strecken nicht hochklassig. Aber wenn es dann mal klappte, war das was die Fohlen gespielt haben richtig hochklassig. Etwas schläfrig war dafür einige Male die Rückwärtsbewegung, wenn der junge Werner noch etwas uneigennütziger wird, dann kann er solche Situationen noch gefährlicher machen - der ist echt klasse.
Insgesamt sieht man bei unseren Jungs, dass sie richtig viel drauf haben, gleichzeitig aber auch eine Spielanlage habe, für die sie auch hochklassig spielen müssen, sonst klappt es nicht. Das ist einfach richtig anspruchsvoll. Wenn es dann klappt entstehen richtig große Chancen - die leider gestern nicht effizient genutzt wurden.
Apropos Chance - man liest ja oft Gladbach habe so eine gute Chancenverwertung. Dabei muss man aber bedenken, dass die Frage was eine Chance ist nicht eindeutig zu beantworten ist. Ist ein Schuss aus 20m immer eine Chance, oder nur wenn der Ball zumindest nah am Tor vorbei geht? Eigentlich ergibt es gar keinen Sinn da zu unterscheiden, bei Chance oder nicht geht es ja gerade darum, ob es die Möglichkeit gibt zu treffen - und die ist unabhängig vom Ergebnis. Dennoch werden bei den ganzen Fußballstatistikern da Unterschiede gemacht. Aufgrund der Spielanlage hat Gladbach eben andere Chancen als eine Mannschaft die ständig die Bälle von der Seite in den Strafraum knallt - aber wenn - dann eben richtig.
Listen to me, I'm rambling again...
FuXX,
sehr erfreut über die bisherige Saison.